Tom und ich verabschiedeten uns von allen und zogen ohne Regen los! Doch nach bereits 5 min fing es an zu regnen. Wir liefen ca 2 km bis zur Grenzstation ! Dort stellten wir uns unter einem großen Dach an einer Schränke unter ! Von dort aus versuchten wir zu trampen ! Doch ersten kamen kaum Autos und2. Nahmen die, die kamen uns nicht mit !
Durch die Nässe und der Wind werde es kalt ! Da so gut wie niemand an der granzstation war außer ein man der Vignetten verkauft hat !
Da beschloss ich mich ein kleines Feuer zu machen um unsere Hände zu wärmen .
Keine gute Idee an der Grenzstation :) der man roch das verbrannte Laub ziehmlich schnell! Kam flott auf uns zu und machte uns deutlich, dass wir von dort verschwinden sollen ! Er half uns noch mit schlabbern das glimmende Laub auszutreten ! Also liefen wir los ! Es regnete immer noch und wurde abwechselnd stärker und schwächer . Wir kamen an einem Nussbaum vorbei, auf dem Boden lagen ne Menge Nüsse rum ! Tom meinte lass uns en par einsammeln hab ne stofftüte! So haben wir wenigstens was zu essen ! Wir taten ess und aßen zwischendurch beim laufen im Regen die Nüsse! Wir kamen im ersten Dorf an doch niemand zu sehen, geschweigedenn Autos! Wir stellten uns in einem alten Haus unter. Bei trampen wechselten wir uns ab ! Als Tom von seiner kurzen Schicht zurück kam sagte er, schau mal was ich uns mitgebracht habe :) ! Da hat Tom eine Weinrebe gefunden :) jam jam ...
Doch dort hielt auch kein Auto uns wurde kalt und beschlossen weiter zu laufen ! Im nächsten Dorf weitere 5 km entferne war unreine geschlossene Tankstelle in der aber eine Frau saß! Nicht sehr freundlich sieht zwei durchnässte rucksackreisende und signalisiert uns geschlossen geht weiter ... Wir stellten uns kurz unter und liefen weitere 5/6 km zum nächsten Dorf ! Da es anfing dunkel zu werden beschlußen wir einen schlafplatz aufzusuchen. Wir liefen in die dorfmitte '! Dort war eine Art kneipe! Wir schauten rein und wurden hinein gewunken ! Also ab rein ins warme ! Wir erzählten unsere Reise Ideen. Kurz darauf bekamen wir 2 große Bier ein Brot und ne Fette Salami ! Was ein Schmaus ! Der Wirt zündete extra für uns den Holzloffen an damit wir uns trocknen können! Wir dämpften an jeder Stelle des Körpers ! Ich zog meinen Pulli aus da sogar mein tshirt nass war ! Nach ca 2 Stunden wollten wir uns verabschieden, um einen schlafplatz zu finden. Doch sie sagten es ist
doch schon dunkel und spät und es regnet ! Das schnappte sich der wird einen Schlüssel und sagte zu uns, folgt mir. Wir gingen um die Ecke. Er schloss uns eine Tür auf und sagte ist zwar nicht das beste aber trocken ! Wir bedankten uns und bauten unsere Betten ( isomatte und Schlafsack ) auf einem staubigen Boden einer Baustelle auf :) . Auch mal was neues ;)
Am nächsten Tag wollten wir nochmal danke und auf Wiedersehen sagen und gingen nochmal dort hin wurde direkt reingerufen ! Bekamen noch einen Tee und ne Kleinigkeit zum essen dann zogen wir los es pidderte einbisschen ! In der Baustelle in der wir schliefen war eine menge Fenster in Richtung Bushaltestelle ! Morgens bestaunten uns die Kinder, wie Tiere in einem Zoo :) .
Ich lag noch im Schlafsack als Tom durch die Scheibe " Enten" beobachte ( für mich waren es Mammut Enten die waren größer als Gänse ) wären der das Tat lief eine alte Frau am Fenster vorbei! Sie blib kurz stehen holte tief Luft, und rotzte einen Grünen mit einer dermaßigen Wucht auf den Boden so das Tom fast kotzen musste ! Ich hab mich vor lachen nicht mehr einbekommen !
Wir Verliesen das Dorf
Wir liefen ein Stück und dann hielt der erste an er nahm uns ca 20 km mit und danach direkt der nächste ! Bis zur nächsten Stadt ! Dort liefen wir ein Stück bis zu einen Bushaltestelle stelle und wollten versuchen schwarz zu fahren ! Stiegen ein der Bus fuhr los da kam direkt eine Frau um uns die Brustwickels zu verkaufen ! Doch ohne bulgarische Währung schlecht ! Also schmiss sie ins bereits an der nächsten halte
Stelle raus ! Wir trampten von dort aus ! Ein Taxi hielt an ich sagte wir haben keine kohle sry und er sagte nicht schlimm er lulgarien er nett ! Und tatsächlich ohne dir Uhr zu starten fuhr er uns zum Ausgang der Stadt, an eine Tankstelle ! Dort fanden wir flott einen Mann der uns direkt mitnahm bis nach Obzor ! Zu einer tAnkstelle. Dort gab es wifi, Toilettenspülung warm :)
Wir fragten verschiedene Leute ob sie nach. Bugas führen doch niemand, Zeichen drin trampten wir ein bisschen doch keiner hielt mehr an ! Es wurde dunkel! Also schlafplatz sichen wir sprachen verschiedene Leute an einer von ihnen wollte uns wirklich helfen hatte aber ewig keine Idee! Dann gingen wir mit ihm zu so nem alten man. Und dort wurde es dann ziehmlich amüsant ;)


Für alle, die gerne mal mit dem Finger auf der Karte den Chris verfolgen wollen ;-)
AntwortenLöschenhttp://goo.gl/TunR03 <--- Route von Spabrücken nach Odessa
http://goo.gl/H3Svgr <--- Route von Odessa bis jetzt