Montag, 30. September 2013

Svetlana in Donezk 1




Sie sagte zu mir, dass Sie zwar nicht nach donezk fährt aber in die Richtung in eine Stadt 60km von hier. Ich stieg ein. Auf der Fahrt fragte sie mich wo ich schlafen würde in Donezk!? Ich sagte ihr, dass ich es nicht weis ! Sie rief eine freundin an, die besser englisch sprechen konnte, um zu verstehen was ich genau vorhabe. Danach machte sie mir ein Angebot. Wir halten kurz in ihrer Stadt, dann weiter zu einem kleinen Restaurant und dann weiter nach Donezk ! Denn sie liebt diese Stadt. Sie sagte das die Stadt schöner sei als Kiew ! Sie sagte das sie mir schöne Orte zeigen wollte ! Auf der Fahrt dorthin entschloss sie sich dazu, mir ein Hostel zu bezahlen. Aber zuerst gingen wir essen



Dann fuhren wir nach Donezk. In dem Hostel fragte sie mich , eine oder zwei Nächte ich sagte, so wie sie wolle und sie zahlte für zwei! Ich sie ging mit mir ins Zimmer ! Es war ein sechsbettzimmer aber nu einer lag darin. Ich stellte meinen Rucksack ab und sie zeigte mir die Stadt.
Zuerst mal einen Kaffe, dann ging es in einen Park, in dem eine Menge Metall Figuren standen. Sie zeigte mir alle ! Ein sehr schöner Park !



Danach fuhren wir zu einem Supermarkt, aber zuerst mal einen Kaffe! In dem Supermarkt,fragte sie mich, was ich zum essen wolle, für die nächste Woche.
Ich sagte nein danke ich habe doch noch die Äpfel. Sie sagte nein, dass langt nicht für 2 Tage. Irgendwann fing sie an zu entscheiden was ich bräuche und fragte mich immer an den Sachen, das ? Das? Das? Am Ende hatte ich genug, Brot Salami Käse und Brotaufstrich. Danach fuhr sie mich ins Hostel und sagte zu mir, dass sie 2 Tage später wieder in Donezk wäre und mir dann beim Stadtrauskommen helfen wolle. Wir verabschiedete uns, ich bedankte mich noch für den schönen Abend und ging schlafen.

Der Trip von Lochwitca nach Russland


Wir standen schon um zwei Uhr auf. Tranken noch einen Café und Kompott und dann ging es los. Maria fuhr mit, denn sie musste zurück nach Poltava, zur Uni. Im Truck waren aber nur 2 Sitze, also musste Maria auf der Schlafmatratze sitzen:), dass nicht einfach ist bei den ukrainischen Straßen! Wir fuhren 3 Std über eine Straße voller Löcher und huppel ! Er hielt nochmal an einem Markt und kaufte mir eine Flasche Wasser. In Poltava angekommen ließen wir Maria an ihrer Uni hinaus und fuhren dann noch ein Stück bis zur international Route ! Dort sagte er mir das er jetzt nach rechts muss und ich gerade aus weiter muss, um nach Harkiv zu kommen ! Er sagte warte und wollte mit seinem Truck Funkgerät einen nächsten Truck anhalten doch der Spannungsversorgungstecker passte nicht mit der Kupplung des Trucks überein ! Er baute den Stecker auseinander und steckte die Kontakte in die Kupplung ... Ging nicht ! Also tauschte er die Polarisierung .... Ging auch nicht .
Ein Truck kam von hinten angefahren er sprang, wie als wäre etwas sehr schlimmes passiert aus dem Truck! Der ander Truck legte eine Vollbremsung hin.
Doch er fuhr nicht nach Harkiv :D
Er machteeins zwei Anrufe und sagte warte kurz ! 5 min später hielt ein großer Truck hinter uns und er sagte zu mir los Chris ! Now! Dawei!
Draußen verabschiedetet wir uns ca 3 mal , dann stieg ich in den Großen.
In ihm saßen 2 Leute der eine versteckte sich vor der Polizei hinter dem Vorhang, sie sprächen kein Wort englisch. Ich schlief ein und wachte kurz vor Harkiv wieder auf ! Sie ließen mich an einem Platz hinaus, doch keiner wusste wo es nach  donezk ging ! Also lief ich grob Richtung Osten ! Dort fragte ich mich durch, traf einen Polizisten, der mir den weg erklärte ich ging ca 2 km dann machte ich mir erstmal Frühstück hatte ja noch Brot Käse und Salami !
Dies Tat ich an einer kleinen Tankstelle, fragte nochmal nach dem weg und ging weiter ca 4 km später stand ich an einer Kreuzung mitten im Wald und keine Ahnung was die komischen Buchstaben  auf den Schildern bedeuteten ca 200 m weiter hielt ein Truck und ich ging zügig dort hin bei jedem Meter dachte ich mir, bitte bleib stehen ! Und er Tat es ! Darin saß Nikolai, 23 Jahre alt und auf dem Weg Richtung Donezk. Er nahm mich mit jippi ! Er ist Gitarrist von einer Band und zeigte mir alle seine Aufnahmen :-/ und danach dann das neue Album von Iron Maiden !!! Kurz vor dem Ziel musste er natürlich rechts abbiegen also stieg ich aus und lief wieder einige zeit, zwichen drin versuchte ich zu Hitchhiken doch es hielt keiner an.
Dann Sand dort ein Auto, mit einem Mann und einer Frau ! Ich fragte nach dem weg. keiner verstand sich so recht, also nahmen sie mich mit zum nächsten Platz an dem viele Trucks vorbei kommen ! Dort fand ich aber keinen mehr und suchte mir einen Schlafplatz. Nun gut nur wo ! Ich ging zu einem Toiletten Haus, von einer neu gebauten Tankstelle schloss mich in einer sauberen Kabine ein und baute mein bettchen auf ( ich konnte nicht gerade liegen )! Eine halbe Stunde später hörte ich wie die Haupttür zu den Toiletten verschlossen wurde :), also, eingesperrt ! Naja war nicht schlimm Toilette war ja da :) ich ging schlafen !
Ich wachte morgens auf und hörte Schritte, in dem Toiletten Haus ! Also fing ich an zusammen zu räumen ! Ging aus dem Häuschen raus und sah das es Bauarbeiter waren die gerade einen Spielplatz an der Tankstelle Bauten ! Ich begann zu trampen. Ein alter Mann nahm mich mit Richtung Wolgograd ( Russland ) aufdem weg hielten wir an einer Quelle mit frischem Wasser und füllten meine Wasserflasche auf ! Dann fuhren wir in die Grenzkontrolle und mussten natürlich den Passwort zeigen ! ... Kein Visa ? Fragten sie und ich nein ? Um machte so als wüsste ich von nichts! Ein Soldat erklärte mir über sein Handy-Übersetzer, dass ich ein Visum für Russland Brauch, dass sie mir Glückwünschen, ich es versuchen könnte, aber was mit mir passiert bei den Russen wissen sie nicht ...
Nun gut also ging ich erstmal zurück um nach zu denken !
Ich hatte nun 2 Optionen !!! Entweder ich gehe zurück nach harkive und beantrage dort ein Visum für 150€ und warte ca ne Woche.
Oder ich versuche es einfach so !
Also zog ich meinen Rucksack an und wollte es versuchen :D gleich der erste stoppte mich es kam ein Mann hinzu der Interesse daran hatte was ich gerade tue ! Ich erklärte ihm die ganze Story. Er erklärte mir ne neue Rute die ich gehen könnte zurück Richtung Moldau und dann, um das ganze Schwarze Meer nach Rumänien, Bulgarien, Türkei, Georgien,Aserbaidschan und dann Richtung Australien .
Juhu neue Idee und so komme ich auch mal nach Istanbul ! Er spendierte mir noch 2 tjy und ein buirsch danach fing ich an zu trampen doch es kamen so wenig Autos ...
Es fing  langsam an, das die Sonne unterging ! Ich schaute mich um nach einem schlafplatz! Doch dann hielt Svetlana !!!

Donnerstag, 19. September 2013

Familie (Name folgt) 2

Am nächsten Morgen, wachte ich um ca 11 Uhr auf als seine Tochter Maria durch das Wohnzimmer lief :). Auf meiner Brust lag ein kleines Babykätzchen! Sehr süß! Ich stand auf und schon wieder warte ein mega Essen auf mich! Er fragte mich schon wieder DRINK? Ich dankte erst mal ab :)
Er ging zum Friseur und lies mich mit seiner Frau allein. Sie konnte kein Wort english ! Ich sagte ihr wenn ich sagte danke, sie bitte Sägen müsste :) das warlustig 😂
Dann Kam die Tochter :)



Sie kramte ihr Vokabel Heft, das englishbuch ihrer Schwester raus und rief eine Freundin an die ziemlich gut english sprach! So unterhielten wir uns ca zwei Stunden. Dann brachte sie ihre Schwester nach Hause ! Und ich war wieder alleine mit Natalja!



Nach einer halben Stunde kam Maria wieder ! Sie sagte zu mir das ich das ich zu ihrem Vater gehen solle! Er wär an seinem LKW ( machina) ! Er zeigte gerade einem Kumpel seinen Truck ! Der total begeistert von der Servolenkung war😂 ich staunte einach mit :)



Danach gingen wir mal wieder essen ! Und mit was natürlich ? Richtig ! Vodka !!!



Dabei fragte mich, ob ich die Stadt sehen will, ich sagte klar! Nachdem wir dann gegessen hatten, hatte ich wieder alle Lampen am Brennen 😂 er zog sich was anderes an und wir gingen in die Stadt ! Hielten am ersten Laden und er bestellte erstmal 3 Bier :) jippi Vollgas :D ich fragte nach einer Toilette :)



Wir gingen nach dem Bier in das Zentrum von lochwitca ! Dort zeigte er mir Bilder wie es früher aussah und wo einst sein Haus stand, welches wegen einem Hochhauses abgerissen worden war. Sein Opa war mal ein König von einer Region ! Wir gingen in ein kleines lädchen ! Und wieder vodka :) ich hatte also auch Kirmes in meinem Kopf ! Immer mehr Leute unterhielten sich mit ihm und seinem Freund über mich und meine reise !
Irgendwann machten wir uns auf den weg nachhause und ich bemerkte das es kein unheimlicher Gang war sondern schön ! Ich unterhielt mich mit Maria noch bis spät in die Nacht rein ! Musste dann aber schlafen, weil wir früh loswollten, da der Boss von ihm ihn früher bestellt hatte !

Familie ( Name folgt ) 1

So, also ging ich mit ( Name) durch das blaue Tor . Es regnete und es war Nacht ! Eine ziemlich unheimliche Situation! Wir gingen einen schmalen Pfad entlang, an einem kleinen Haus vorbei. Er sagte zu mir das dort Australier wohnen. Wir gingen noch ein Stück, ein Hund bellte. Wir kämen an seiner Haustür an. Seine Frau Natalja erwartete uns bereits. Ich zog meine Schuhe aus. Das Licht ging ständig an und aus:) es lag aber an dem veralteten Wechselschalter ! Er nahm einen Schraubendreher aus der Schublade und richtete das Problem wieder ! Wir gingen um die Ecke und mich erwartete das !!!:


Bei diesem Essen fragte er mich, DRINK? Un snippte dabei an seinen Hals :) ich sagte, joa einen :) seine Frau holte eine Flasche Vodka aus der Ukraine, wir tranken Einen zusammen. Bei dem anstoßen erklärte ich ihnen, dass wenn man sich beim an stoßen, sich nicht in die Augen schaut 7 Jahre schlechten Sex hat :) .
Bei den anderen ca. 15 kurzen war das Gelache beim anstoßen immer groß:) ich durfte Duschen gehen und die Frau waschte alle meine Kleider !! Sie gab mir vor dem Duschen noch einen Bademantel ! Nun kam der Versuch, total VOLL zu Duschen :) , das war ein Erlebnis kann ich euch sagen ! Der Einstieg in die Dusche viel mir schon sehr schwer !!! Mit der einen Hand die Brause halten und mit der anderen Hand waschen, das war für mich, eine Unmöglichkeit dabei nicht alles nass zu machen :)
Nun gut danach noch 2 x DRINK und ab ins Bett :


Dienstag, 17. September 2013

Der weg, zur richtigen Richtung

Als ich nach dem Café weiter ging, kam ich zu einem Truckstop. Doch keiner fuhr Richtung Harkiv. Ich erklärte dem Mann, welchem der Parkplatz gehörte, von meiner Reise! Er erklärte es jedem LKW Fahrer der vorbei kam, weil diese kein Wort englisch konnten. Einer jedoch, ein romäne sprach ziemlich gut englisch! Er schenkte mir 2 belegte Brötchen, da er so begeistert war. !!
Der Besitzer zeigte mir auf der Karte, wo ich hin muss. Ich bemerkte das ich ziemlich falsch war :) , aber auf dem richtigen Weg ! Ich musste, bis zu einer Brücke laufen, dann darüber und dann immer weiter gerade aus ! Ich lief und lief die Brücke kam, und ich lief. Ich kam über einen Stich und sah eine ewig lange, lange Straße ... Mist! Naja, ich sagte zu mir es geht immer vorwärts! Also lief ich weiter und sang,  i would walk 500 Miles, and than i would Walk 500 more .....so lief ich noch ca eine halbe Stunde bis hinter mir ein Auto anhielt ! Ich dachte schon juchu, doch als ich auf das Auto zu lief schüttelte er den Kopf und signalisierte mir das ich weiter laufen soll, dass Sie nicht wegen mir anhalten.
Trotzdem ging ich auf Sie zu und fragte nach dem weg. Sie fragten mich wo ich hinwolle und ich sagte, AUSTRALIEN ! Dann verrieten sie mir, dass sie auf einen Freund warten, der in der nächsten Stadt wohnt! Ich sollte doch 2 min warten.
Als dieser Freund kam erzählten sie ihm, meinen Plan! Im gleichen Moment hielt noch ein Auto an, die nach dem Weg fragten und mussten zufällig dahin wo ich hinmusste, um nach hakiv zu kommen :)
Sie nahmen mich mit !! Nach 20 min fahrt, mit 120km/h stellte ich fest das ich noch lange gelaufen wäre ! Sie ließen mich an einer Kreuzung raus. Ich musste nach links und sie nach rechts .
Ich lief etwa 100m an eine Tankstelle und fragte mich durch die Trucks ! Keiner fuhr noch an dem Tag ! Ich suchte mir schon einen schlafplatz... Es war bereits 18:00 . Ich dachte mir, ach, ich stell mich noch ne halbe Stunde an die Straße ! Nach 20 min, hielt ein LKW mit einem Mann der mir mit halb englisch, deutsch, Hände und Füße klar machte, das jetzt das we kommt und nur wenig Trucks fahren würden. Er sagte zu mir, dass ich einsteigen soll und er mich an einen besseren Ort bringt !
Kaum losgefahren zückte er sein Handy und telephonierte, was ich verstand waren die Worte Autostop, hermania, Australia . Ich Spann mir im Kopf zusammen das er mich mit nach Hause nehmen wolle :)
Nach dem Telefonat sagte er zu mir ( es war Samstag ) das es besser sei erst am Montag wieder zu trampen und ob ich bei ihm schlafen, essen, und TRINKEN will :) und er meinte nicht Wasser :D er schenkte mir bein gelb blaues Herz ( die Farben der Ukraineschen Flagge ! Ich sagte zu und wir führen noch 4 Std. 2std davon sind wir über einer Straße Gefahren die mehr Löcher und Hubbel und Risse hatte als Straßenmarkierungen ! Die Straße wurde immer schlechter ... Ich fing an mir andere Sachen in den Kopf zu Spinnen ... So etwas wie was ist wenn er Menschenfleisch Händler ist und er schonmal, Bescheid gesagt hat das sie die Messer schärfen sollen oder solche Sache. ! ( Scheiß, Horrorfilme :)) wir hielten an einer Tankstelle er kam zurück mit 2 Café ! Bevor ich trinken konnte machte er mir und ihm noch einen Schuss rum rein und sagte Drink und schnippte sich dabei an den Hals ! Wir führen weiter. Dann hielten wir wieder an ner Tankstelle er ging rein doch er kaufte nichts und tankte nicht ... Und noch mehr schlechte Gedanken schossen durch meinen Kopf ! Dann hielt er noch an einer Stelle, an der ich nicht weis was dort war aber nur kurz ! Er kam zurück und sagte, so fertig, nur Schweitzer und Italiener ! Er sprach aber mit mit sehr nett, ich wusste nicht mehr was ich denken sollte! Wir kamen irgendwann in einem kleinen Dorf an die Straße bestand nicht mal mehr aus Teer ! Wir führen an Hüner vorbei die auf der Straße rumstanden, es regnete und wir hielten an so da ist mein Haus sagte er ! Er packte sein Kram zusammen, drückte mir noch ein Päckchen Waschpulver in die Hand und er öffnete mir ein blaues Tor !

Samstag, 14. September 2013

Die ängstliche Nacht im Truck !

Angekommen auf dem truckstop saßen ein par Leute die sich gerade die Kanne gegeben haben ! Direkt kam ein ältere dickerer Mann entgegen und fragte so you speak english ? I ,yes !
Aber ih glaube das war das einzigste was er konnte er brachte mir ein Teller mit essen dazu Brot einfach so ! Ich befürchtete das er etwas reingemacht hat ! Also versuchte ich ihm klar zu machen das ich nicht weis ob etwas drin sei ! Er hat's kapiert und aß mir 2 Löffel vor ! Ich habe dann auh gegessen ! Nachdem faselte er irgendwas von Hotel und Truck und sleep ! Und bebte meinen Rucksack an zog ihn mir an und sagte come!
Wir gingen auf ein Firmengelände rundherum bis zu seinem Truck ! Ich dachte fuck ! Jetzt bin ich im Arsch ! Er machte die Beifahrer Tür auf und signalisierte mir freundlich das ich einsteigen soll ! Ich Tat es ... Ich hatte Mega Schiss!!! Ich versuchte es ihm klar zu machen doch klappte ein 2. Bett hinunter, zeigte drauf und sagte hier sleep ! Es ging als hin und her ! Bis ich ihm klarmachen könnte das ich nicht wolle das er mich schlägt, würgt oder in den Po ....
DArauf hin lachte er und Sage das er nicht blu sei ! Ich hoffte es heist schwul ! Er sagte relax ! Das zog sich etwa 2 Std so fort er machte einen Film an fragte mich ob ich tea will doch mir wurde iwann alles zu viel und sagte zu ihm das ich jetzt gerne schlafen würde guckte traurig aber lies mich dann schlafen er deckte mich noch zu ! Bevor ich in dieses Klappbett ging zog sich mit die Schuhe aus ! Dabei steckte ich sicherheitshalber mein Messer ein ! Und ging pennen ! Nachts wachte ich auf weil es sich so anhörte das ein Radio laut an war, kaum Empfang hatte und russisch war, doch ich bemerkte schnell das es das geschnarche von  Genaa war :D ich schlief wieder ein !
Ich wachte so um 8 auf als er den Truck Verlies ich suchte mein Messer in meinem seckel.
Doch es war weg ... Ich schaute um mich doch nichts ! Ich stieg ab in schaute in seinem Bett nach ! Da lag es !!! Es ist mir aus dem seckel gefallen duch einen Schlitz in sein Bett !
Er kam wieder und Bot mir Tee an ! Ich sagte ja! Er Trank Vodka :D morgens um halb 9 jawoll :D
Er sagte best trink morgen :D
Er fragte mich ob ich Duschen wolle ich sagte ja und wir gingen zurück zu den Pavillons dort bezahlte er mich eine Dusche !!!!
Diese war sehr dreckig, aber egal ! Dusche ist Dusche ! Ich ging Duschen danach sagte ich zu ihm danke und zog weiter ! Er schaute traurig gab mir noch 15 Ukraine und ich ging ! Lief ca 2 Stunden bis zu der Tankstelle in der ich gerade sitze ! Mit wifi und hoffe gleich einen Truck zu finden der Richtung Russland fährt !!!

11. Tag fahrt nach Kiew

Morgens in dem Bahnhof weckte mich eine Frau ich glaube sie fragte mich wann mein Zug fährt !? Aber sie verständlich nicht und ich sie nicht :D ich wollte nach draußen gehen doch die Frau wollte noch etwas von mir! Bis ich kapiert hab das es Geld kostet dort zu schlafen ! Es kostete 8 Ukraine das ist soviel wie 80 Cent :) stephanyuk gab mir vorher zum Glück noch 20 Ukraine.
Dach wollte ich mich durch fragen Richtung Autobahn ! Doch keiner , wirklich niemand sprach englich !!!!
Ich entschied mich nochmal stephanyuk zu schreiben Ober mir helfen könnte ! Er Tat es und kam zu mir!!! Er ging mit mir zu einem Bus und redete mit dem Fahrer ! Er sagte zu mir das ich mir hinsetzten soll und der Fahrer mir Bescheid gibt wo ich aussteigen muss und in welche Richtung ich gehen muss!
Er lies mich an einer Autobahn raus und ich lief Richtung eines Parkplatzes ! Es regnete !
An dem Parkplatz angekommen nahm mich bereits der 2. Truck mit bis nach Kiew !
Igor :
Er hörte nur hiphop und Rap! Fürchterlich!!! Er lies mich nach Kiew an einer Abzweigung raus Richtung hakiv ! Die m03 ! Ich lief ca 2 Std bis ein truckstop kam aber auf der anderen Seite :-/ also gewartet bis nicht kam und rüber !!!  

10. Tag fahrt nach Rivne

Nach dem essen an der Grenze, ging er zurück zu seinem Truck, und sagte zu mir das es möglich sein kann das es  eine Stunde dauen könne ! In der Zwischenzeit traf ich 2 slowenische Security Typen die auf einen LKW aufpassten während   der Fahrt ! Sie mussten warten bis der LKW über der Grenze ist und ihn dann an 2 Ukraine Security übergeben !
Ich spielte ein bisschen Bit meinem devilstick ! Dann kam der Tankwart und wollte auch mal :) das war lustig kann ih euch sagen 😂. Dies machte auch einen Geldwechsler aufmerksam er wechselte Geld billiger als in einer wechselstation !!! Er spendierte mir einen Kaffe und schenkte mir Schinken ! 

Ich wartete bis 16:50!!! Bis stephanyuk endlich mit seinem Truck kam ! Ich machte einen Freudensprung holte meinen Rucksack und stieg ein ! Wir führen los er sagte zu mir das er bis nach rivne fährt ! Ich sagte, okay ! Wir führen ein Stück, dann hielt er an, im etwas ein zu kaufen ! Irgendeine scharfe Soße . Ich ging mit ihm in den Laden :) dort waren 3 Mädchen die mich anstarrten als sei ich von einem anderen Planeten :D  
Wir fuhren durch den Westen von der Ukraine ! Wunderschön ! Er hatte Filmmusik am laufen die sehr emotional und naturverbunden war! Und dabei durch die Landschaft zu fahren war ein unbeschreibliches Gefühl !!! Ihr müsst da mal hin ! 
Ich sagte zu ihm :,, jetzt weis ich warum ich dies tue!!! "
Wir fuhren bis zu nächsten Pause so gegen 23 Uhr ! Er kochte für uns und es schmeckte einfach spitze !!!!!!


Danach noch ein Bier und wir fuhren bis rivne ! Ich hoffte er fragte ob ich bei ihm schlafen wolle ! Doch es war nicht so :( er lies mich an einem Bahnhof hinaus dort konnte man in einem großen Saal schlafen ! Überall lagen Frauen rum :D ich baute mein Bett auf und ging schlafen !! 

Die Grenze Ungarn - Ukraine

Stepanyuk erklärte mir das man, wenn man kein driver ist mit einem LKW über die Grenze darf, also wollte ich das Stück laufen ! Doch wenn ich versuchte zu laufen , erklärte mir Stepanyuk das auf mich geschossen wird ! Ich fragte ihn wie ich denn jetzt auf die andere Seite kommen würde !? Er sagte, mit einem kleinen Auto ich müsste "Autostop " machen! Also Tag ich das klopfte an ein par Scheiben und dürfte bei Alexander einsteigen ! Er war Kriminal Polizist in der Ukraine für Cokain and Heroin ! Die Grenze kam immer näher und ich immer nervöser. er fragte mich ob ich ein passport habe,ich sagte ihm ja und gab ihn, ihm. Er fragte mich " no Visa "? Und ich, no ? Er okay !
Nun hatte ich noch mehr Muffe !
Nun kam die Kontrolle ! Er stieg aus und ging zu einer Station ! Die Frau darin schaute mich an und machte einen Stempel in mein Pass! Wir führen weiter ! Ich da dachte juchu! Drüben! Doch dann ....
Die andere Kontrolle das war es die Kontrolle von Ungarn nun noch die Kontrolle von der Ukraine !
Es war mittlerweile dunkel! Ich dachte hier wird es aber früh dunkel! Bis ich bemerkte das dort bereits eine Stunde Zeitverschiebung ist !
Die Kontrolle passte einwandfrei und er lies mich wieder an der ersten Tankstelle (50m nach Grenze ) hinaus dort wartete ich auf stephanyk! Ich wartete eine Stunde, ich wartete 2 Stunden doch er kam nicht es war mittlerweile 11 Uhr nachts ! Ich suchte mir eine Schlafgelegenheit fragte an drei Tankstellen, doch ich durfte dort nirgends schlafen ! Also schlief ich hier !
Morgens aufgestanden schrieb ich stephanyuk eine SMS ob er schon weg sei er antwortete und ich habe es so verstanden das er schon weg wäre! Also fing ich an zu trampen ! Nach 2 LKW s kam stephanyuk zu Fuß auf mich zu und fragte how are you ? Ich. War sehr froh ihn zu sehn er sagte es gibt kleine Probleme mit den Papieren und er wüsste nicht wie lange der Prozess dauert ! ...
Wir gingen etwas essen dieses Foto war kurz vor dem essen mit stephanyuk 


7 + 8. Tag Tankstelle

Ein Mitarbeiter von mc donalds weckte mich um 9 das ich nicht dort schlafen könne! Ich stand auf und packte mein Zelt ein. Dann fing ich wieder an zu trampen, bis ein Mann mich mitnahm. Er war ein Chef für truckfahrer er fragte mich wo ich hin wolle ich sagte Richtung Ukraine. Er nahm mich mit zu einem driver, der bis nihaghaza fuhr! Dieser Lied mich kurz vorher ab einem rasthof raus ich stank, wie der letzte Mensch :) ... Also war mein nächstes Ziel kein Truck sondern eine Dusche !!! Ich ging in die Tankstelle und ging zur Toilette ! Ich kam an einer Tür vorbei, mit einem Duschzeichen drauf !!! Doch, abgeschlossen ... Ich fragte nach der Dusche sie sagte 2 € weil ihre Währung hatte ich nicht ! Ich bezahlte mit 2 Mark :) sie hat's nich gemerkt :) ich ging Duschen :) herrlich ! Ein Mitarbeiter fragte mich wie ich meine reise finanziere ich sagte ich reise ohne Geld!! Er gab mir etwas zu essen !!! Lecker !

 Ich erzählte mit einem Trucker der am nächsten morgen in die Ukraine fuhr ! Um 6 Uhr !! Ich ging schlafen und stellte mir einen Wecker auf halb 6.
Na? Was hat der Chris wohl gemacht ? Natürlich ! Verschlafen ...
Deswegen musste ich warten bis stephanyk kam abends im halb 6 ... Er nahm mich mit bis zur Grenze dort sagte er das ich nicht mit ihm über die Grenze darf ....

Mittwoch, 11. September 2013

6. Tag Triest


Morgens aufgestanden erstmal Gesicht und arme gewaschen ich fühlte mich dreckig aber mit viel Energie ! Ich fing an zu trampen. 
Nach bereits einer halben Stunde wurde ich von dunja mitgenommen nach Triest sie mich an einem wunderschönen Ort am Meer raus ! Doch was sich bald rausstellte, dass die Autobahn sehr sehr weit weg war:( ich lief und lief und lief mein t-Shirt war glatsch nass. Ich fing immer mehr an zu stinken !!! Total Platt setzte ich mich an eine Bushaltestelle und musste erst mal klar kommen. Es war so heiß !!! Es hielt ein Bus ich bin einfach eingestiegen und bin mitgefahren ohne zu Zahlen ! Ich bemerkte das wenn ich gelaufen wäre ich noch mind 5 km laufen hätte müssen bis dort wo ich dann Ausstieg ! Jetzt war ich erst im Zentrum von Triest ich fragte Leute nach der Autobahn doch die Italiener sind im englischen nicht gut bis hin zu fast garnicht ! 
Ein Mädchen sagte zu mir ich müsste in die 20 einsteigen und bis Maggia fahren! Dies Tat ich doch weit und breit keine Autobahn zu sehen ! Ich ging die Straße ab. Ich hatte Durst!!! An der Raststätte an der ich so bloß gestellt wurde hatte ich noch mein trinkbeutel gefüllt doch dieses Wasser war nicht trinkbar ....:( ich sah einen sparmarkt! Dor gab ich mein erstes Geld aus !!!! 0,15€ für 1,5 l Wasser dieses brauchte ich auch !!! Innerhalb von einer halben Std habe ich dies leer getrunken ! Ich ging zurück zu busstation . Ein Mädchen fragte mich ob ich Hilfe Bräuche, die war daseinzigste was sie auf englisch konnte :) ich sagt autostrata sie ging mit mir zu einem Bus sie sprach mit dem Fahrer und ich sollte einsteigen !! Er fuhr los hielt an einer Autobahn Auffahrt (keine Haltestelle ) und lies mich dort raus ! Juchu nur noch 5 km bis Slowenien ! Nach 20 min hielt eine Frau an die mich bis zur Grenzstation mitnahm. Doch dort kamen nur Italiener hin um billig zu tanken also keine Chance weiter zu kommen ! Das Problem mit dem Hunger hatte ich allerdings immer noch also beschloss ich mir jetzt etwas zu gönnen und holte mich für 3,50€einen döner! Ihr glaubt gar nicht wie gut dieser Tat !!! 
Danach ging es mir wieder blendend außer das ich ein wenig roch ;) ich fragte verschiede Leute. Einer von diesen gab grad seinen Sohn bei einem segellehrer ab. Ich fragte wie ich Richtung Ungarn komme sie erklärten es mir doch ich hab's nich kapiert der Vater sah dies und fuhr mich an einen anderen Ort.
Dort lief ich zu einem LKW Parkplatz, auch falsche Richtung ... Ein Ukrainer erklärte mir wie ich laufen muss ! Also Ritt ich mit meinem Rucksack mit dönerpower Richtung Slowenien ! Ich ging zu Fuß über die Grenze ! Abgefahrenes Gefühl ! Noch 1,5km bis zu Tankstelle !!! Dort putzte ein Mädchen nahmen's ( vergessen) Windschutzscheiben. Sie war 18 und erzählte mir von ihrem Traum vom reisen !! Wir erzählten 1 Std dann musste sie in der Tanke Regale auffüllen ! Und dann kam Balu!!! Er fuhr Richtung Ungarn ! Er nahm mich mit ! Sehr netter Mensch !!! Und er hörte die ganze Fahrt red hot Chili Peppers !!! Er gab mir Decke und Kissen zum schlafen es warbereits 22:00 
Er nahm mich bis Budapest mit ! Eine sehr schöne statt ! Da müsst ihr mal hin ! Wir kamen um 2 oder 3 Uhr an ich suchte mir noch schnell ein plaz für mein Zelt . Ging so durch das Grün baute mein Zelt auf und als alles stand und ich mein Kram zusammen suchte bemerkte ich das dort noch ein Zelt stand ein anderer backpacker ! Ich ging. Schlafen !!!💤💤💤

Melissa


Als ich total Platt an der Raststätte saß, für ein kleines weises Auto an mir vorbei. Es Führung die Ecke. Alsich dort hin lief stand da noch ein grünes Auto ! Mit einem Mädchen drin! Ich fragte sie wo sie hinfährt, sie sagte, ich weis nicht, wo ich denn hin wolle? Ich sagte Richtung Venedig ! Sie sagte cool Steig ein ! 
Auf der Fahrt erklärte sie mir das sie selbst viel gereist ist ! Australien, Neuseeland, Kanada, Alaska, und jetzt am Wochende mal wieder raus muss! Sie wollte nach Venedig doch keiner ihrer Freunde wollte so spontan mit! Sie war schon 6 Std unterwegs bis zu dieser Raststätte ! Eigentlich wollte sie umkehren und hat eigentlich nur an der Raststätte gefragt wie das ist, mit dem Maut Ticket, wenn sie wieder umkehren würde ! Doch sie verstand den Italiener nicht ! Wenn ich also nicht mit " César " so lange gebraucht hätte oder ich mich nich verfahren hätte, dann hätte ich sie nie um diese zeit dort angetroffen und ich wäre nicht nach Venedig gekommen und sie wäre wieder umgekehrt also auch nicht :D . Wir konnten dies kaum Glauben! Aber es war nunmal so :) ! 
Sie fragte mich ob ich ein Bier möchte, aber ich zog ein Bier aus dem Seckel und sagtedashabe ich von denen geschenkt bekommen, mit denen ich falsch Gefahren bin :) 
Wir führen bis nach Venedig kurz rein dann wieder raus um einen schlafplatz zu finden ! Sie wollte mir den Campingplatz zahlen doch wir fanden keinen :) also bleiben wir auf nem Parkplatz sie schlief im Auto und ich im Zelt hinten dran! In der Nacht ist was total abgefahrenes passiert !!!!
Eine Gruppe Jugendlicher hielten sich auf dem Parkplatz auf! Einer von ihnen hatte wohl eine Überdosis!er schrie bestimmt 15 mal ganz lange aaaarrrrrr aaaaaarrrrr! Es war schrecklich es kamen  Krankenwagen und Polizei ! Das habe ich aber nicht mehr mitbekommen da ich wieder einschlief dies berichtete mir Melissa am nächsten morgen! Wir standen um 8:00 auf, Sie hat kein Auge mehr zubekommen. :-/ also nicht so fit !! Wir führen nach Venedig. Sie bezahlte mir ein Wasserbus Ticket und wir fuhren über den Kanal ins Zentrum Venedig !!! Unglaublich schön ! ( muss jeder mal gesehn haben ! ) nach diesem Trip bereits um 1 waren wir so Platt das wir zurück zum Auto sind ! Sie fuhr Richtung nach Hause (Schweiz) und lies mich an der ersten raustätte mit Seitenwechsel hinaus ! Ich ging auf die andere Seite und versuchte eine mitfahrgelegeheit zu bekommen. Von dort nahm mich ein Pärchen mit zu einem rasthof zwischen Venedig und Triest ! Von diesem rasthof kam ich nichtmetrisch weg :-/ ich wurde müde und bekam Hunger ! Ich setzte mich in eine raustätte rein und habe dort mein Handy geladen ! Durch mein Hunger kam ich auf die Idee zu fragen ob wenn sie schließen das restliche essen bekomme.... Doch die Chefin dort eine sehr unfreundliche Frau verstand nur Food und for Free ... Sie sprach zu mir lautstark so das es jeder hören konnte :,, you will eat without Money ? No!!! Go away kusch kusch alle starten mich an ich verzog mich nach draußen, setzte mich hin, realisierte es, und es kämen mir die ersten Tränen auf der reise ! Ein unbeschreibliches Gefühl ! Ein Gemisch aus Hunger, müde, und vor soch einer Bloßstellung !!! Ich sagte zu mir Hey Chris Bau dein Zelt irgendwo auf morgen ist ein neuer Tag ! 
Ich ging ins grüne und suchte mir ein stilles Plätzchen baute mein Zelt auf Trank noch ein Bier und ging schlafen ! 
Gute Nacht !!!

Dienstag, 10. September 2013

4. Tag, die Falschfahrt

Christine und Ralf Namen mich noch mit bis nach Verona. Ich musste ja auf einen Rastplatz doch da Sie nicht auf die Autobahn fuhren, führen wir um den autogrill herum um eine gute ausstiegsmöglichkeit zu haben ! Nach 2 fachem Richtungswechsel hielten wir an einer Brücke !!!
Dorther an einem steilen Hang ein Gummiseil befestigt an dem ich mich durch dir Hecken abseilte!
Dann bin ich auf einem Feldweg Richtung Raststätte gelaufen ! Diese war aber komplett umzäunt da die Autobahn mautpflichtig ist !!!
Es gab eine Tür, doch diese war verschlossen ...:-/
Auf der anderen Seite stand ein Franzose, etwas älter ! Er Bot mir an den Rucksack anzunehmen ! Doch als ich ihn grad am hochrechne war kam eine Frau ! Ich dachte ohhh das gibt mäcker !!!
Aber alles gut sie schloss mir die Tür auf :-)
Ich unterhielt mich noch ein wenig mit dem Franzosen und seiner Frau ! Er erzählte mir das er früher mal Hippie war, und selbst früher wie getrampt ist ! Ich erzählte ihm von meiner Idee,er total begeistert und schenkte mir essen und 5 Euro :) ach ja ich vergas, als ich mit Ralf Wasser kaufen war gab er mir auch noch zusätzlich trotz allem was sie für mich getan haben, 10 Euro!!!
Dann ging ich auf die andere Seite Richtung Venedig ! An der Tankstelle stand ein Bus mit Christoph und (vergessen) sie sagten ich könne mitfahren! Ich stieg ein und wir führen Richtung Venedig, doch kurz daruf Bogen sie ab hoch Richtung Straßburg :-/. Da ich Richtung Osten musste und Straßburg Richtung Norden war war ich falsch....
Ich stieg an einer mautstation aus! Sie gaben mir noch ein Bier mit ! Ich hangelte mich von Schranke zu Schranke und lief zur nächsten Tankstelle, dort hielten kaum Autos ! Ich dachte ich bin verloren, doch ein Sprinter Fahrer nam mich mit. Er machte seinen Laderaum auf und alles war voller Maden !!!!
Aber verpackt ;-) überall bewegten sich kleine mardendöschen ! Er holte diese aus Deutschland denn er hat einen angelladen ! Er nahm mich mit bis zu einer Tankstelle die etwa in gleicher Entfernung lag nur weiter südlich von der Autobahn auf dich ich musste .... Dort war es noch schwerer Richtung Venedig zu kommen da es von da aus in die Toskana ging !!!!
Nach einer halben Stunde in der Sonne stehen hielt ein Mann an (Phillipe) der auf dem weg zu einer Hochzeit war ! Er sagte zu mir das er normal keine leute mitnimmt, aber da ich so FALSCH Stände entschloss er sich mich an einen besseren Standpunkt mit zu nehmen ! Wir führen wieder Richtung Norden :D noch über die mautstelle hinaus, an der ich vorher ausgestiegen war :D:D :D
An dieser raustätte musste ich wieder auf die andere Seite doch diesmal durch eine Unterführung !!!
Ich war Platt und hatte kein Bock mehr !!! Ich setzte mich nur noch vor den Eingang und sprach ein par Leute an !!! Bis nach etwa einer Stunde ein man aus der Tür kam alt, dick, Sonnenbrille wieder Terminator und er zitterte ich kam mit ihm ins Gespräch, er machte für sein alter auf cool und fragte mich ob ich schon auf meiner reise einen "fuck" hatte ... Um ihm sympathisch zu erscheinen Log ich ihm vor Semit einer heißen Spanierin gemacht zu haben ....:-/ er war total begeistert und nahm mich mit Richtung Venedig ! ( zur Info, er war so ein Mann wie César der immer bei meinem Opa an der Theke sitzt !!! Er piegste mir die ganze zeit in die Seite und sagte ich sei ein grazy men ...
Er hielt an einem rasthof und fragte ob ich einen Kaffe wolle,ich sagte why Not und wir gingen einen trinken, er war alleinstehend ! Wir führen weiter und wir stiegen aus doch er sagte zu mir komm setz dich er bad mir einen Schlafplatz an ! Doch ich hatte ein ungutes Gefühl !!! Ich sagte dass ich noch mindestens bis Padua kommen möchte. Dann machte er mir weitere Vorschläge wie Spagetti, Dusche, und wiedereine Fahrt zur Autobahn , die ganze zeit zog er mich in seine Arme, ich war Platt ich überlegte zu Zusagen doch ich hatte ein echt ungutes Gefühl ! Er wollte mich nicht gehen lassen.
Ich dachte wenn ich bei ihm schlafe brennt mir morgen ein loch von dem ich nicht sprechen möchte !!!
Ich dankte ab und sagte auf Wiedersehen !
Mittlerweile war es sieben Uhr und ich gab die Hoffnung auf das ich noch wegkomme!
Aber nach etwa einer Stunde geschah etwas unglaubliches !!!!

Samstag, 7. September 2013

3. Tag ! Christine und Ralf !!

Als ich mich morgens auf den weg machte (12uhr) schrieb ich auf ein Stück Karton AUSTRALIEN und stellte mich an eine Auffahrt. Nach bereits 15 Minuten wurde ich von dem Kroaten Stefan, bis nach Chur mitgenommen. Er machte eine expressfahrt für eine Bank! Er schenkte mir Brot, eine Banane, Schokolade und ne Menge müsliriegel ! Wir fuhren ca eine Stunde.
In Chur angekommen lies er mich an einer Tankstelle heraus.
Ich schrieb mir ein Schild mit Italien !!!! Nach bereits wieder 15 Minuten nahm mich das paar CHRISTINE &RALF mit !!! Unglaublich nette Menschen!!! Die fahren auf einen Bauernhof an der Grenze Frankreich Italien auf italienischer Seite. Sie sagten es könnte etwas länger dauern da sie nicht über Autobahn fahren, aber das fand ich nicht schlimm !!! Eher schöner ! Wir führen sogar über einen Pass !!! Über der Baumgrenze ;)








Sie nahmen mich mit bis zum Largo Maggiore !!!! Kurz vor der Ankunft sagte Christiane ( 54) das sie mich noch zum essen einladen möchten das wären sie meiner Mutter entgegen verpflichtet !
Sie peilte hier eine Pause ein in einer Jugendherberge ! " alessia elaura ostello di verbania "
Sie fragte mich wo ich schlafen würde. Und ich siegte das ich ein par Leute ansprechen werde darauf hin sagten sie ach Quatsch wir bezahlen dir eine Nacht in einem Schlafraum !
Ich wusste garnicht wie oft ich mich hätte bedanken sollen !! Als Ralf 59 zahlte, kaufte er dabei noch 2 Bier für die Ankunft :)





Sie gingen sich noch schnell frisch machen, und dann gingen wir zu Fuß runter an den See in ein kleines Restaurant , mit Livemusik ! Sie gaben mir ein essen aus ! Die erste Wärme Mahlzeit seit Deutschland !!! Ich entschied mich für Pasta arabisch oder so ähnlich :) etwas pikanter !
Er bestellte dazu noch eine, ein Liter Karaffe Rose' und wir Liesen es uns gut gehn ;) er bestellte danach nochmal einen halben Liter dazu!! Wir erzählten bis halb ein ! Gingen noch kurz zum Wasser und machten noch ein Foto




Dann gingen wir in die Herberge ! Sie gingen schlafen und schrieb noch in meinen Blog
Jetzt sind wir gerade am frühstücken ( ich auch, aber ohne Frühstück gebucht !!! )

Freitag, 6. September 2013

2.Tag

Regula weckte mich mit einem leisen :,, aufstehen ... ! Um 7:40uhr, mit einem Cappuccino in der Hand :) wir machten noch ein Foto, gingen zusammen Richtung Rhein und dann trennten sich die Wege !
Ich Lauf am Rhein entlang Richtung Autobahn. Auf dem weg kam mir ein Obdachloser entgegen der Heroinabhängig war. Wir unterhielten uns kurz doch ich hatte innere Unruhe, dieser Situation gegenüber, alsombrach ich das Gespräch bald ab !
Ich entschloss mich noch etwas zu frühstücken hatte je noch genug Verzehrung ! Nach dem ersten halben Maisbrot mit Weichkäse kam der Cappuccino durch und ich musste dringendst auf Toilette :-) es fühlte sich nicht fest an ! Ich fragte 2 Fassade Bauer wo eine Toilette sei und sie zeigten auf eine öffentliche Toilette die gerade mal 5 Meter entfehrnt war :D. Ich ging dort hin ! Doch sie kostete 50 Rappel :) Mist kein Geld !!! Ich ging wieder zu ihnen zurück und fragte ob sie vill etwas klein haben er schenkte mit 1 Franken ! Es funktionierte denn es war eine münzeinwurf Toilette die sich wieder nach Benutzung von selbst reinigt ! Danach bedankte ich mich nochmal und stellte mich an die Autobahn Richtung Zürich ! Eigentlich wollte ich weiter kommen aber da in Basel City war war es schwer mitgenommen zu werden! Ich trampte von morgens 9:00 - 16:00 bis mich eine Dame mitgenommen hatte ! Ich hatte 2 Stops bis ich Abends um 18:00 in Zürich ankam ! Zwischendrin traf ich einen anderen backpacker auf dem weg nach Wien !
In Zürich angekommen wurde ich an einer linkspolitischen zentrale raus gelassen. Ich glaube die waren alle auf irgendwelchen Drogen :D, also machte ich mich auf den weg zum Zürichsee !!!
Dort sprach ich verschieden Leute an, die vill einen schlafplatz für mich haben ! Bei den 3. bekam ich ein Angebot ! Simon 25 Jahre alt aus Zürich. Er reiste Selbsttäuschung viel ! Er traf sich am See mit alten Freunden, mal wieder zum ersten mal nach einem Jahr, da alle am reisen waren ! Vitus und Vera ! Ein sehr schönes paar !!!! Sie, war sehr musikalisch sie hatte ein seiteninstrumend mit 3 Seite dabei ( Name ist mir leider entfallen ) und mundorgelm aus dem Iran !!! Wir gingen später zu Simons Freundin, die Alex ! Sie hatte eine sehr schöne dachterasse und Bot uns Wein und Tee an ! Sie zündete Kerzen an und sorgte so für eine wunderschöne Atmosphäre !!!! Vera spielte dazu noch eigene Songs auf einer Gitarre und sang dazu! ( richtig gut ) !!! Um 12 Uhr machten wir uns auf den Heimweg ! Simon bezahlte mir eine Tageskarte für die Tram damit ich morgens wieder rasch aus Zürich rauskomme! Vielen dank nochmal Simon ;)
Ich dürfte auf der Couch schlafen das Bad und den kühlschrank benutzen !
Er hat mich sogar schlafen lassen als er die Wohnung Verlies ! Und ich wurde gegen 11uhr wach :)
Wir machten noch ein Foto und verabschiedeten uns ! Dabei gab er mir noch die Reste von unserem "Frühstück" mit !!! Und Duschen durfte ich auch noch !
Er gab mir ein Stück Karton mit um mein nächstes Ziel darauf zu schreiben ! Und los ging es zur Tram Richtung tunnelstraße!!!


Vera mit ihrem Instrument :


Und Simon !! ( im Hintergrund meine Couch ;) )



Donnerstag, 5. September 2013

1. Tag

Als ich von meiner Familie und Freunden Abschied genommen habe, habe ich alles noch nicht wirklich realisiert. Auf der Fahrt nach waldlaubersheim kamen auch ein par Tränen zum Vorschein.

Auf der Raststätte gaben mir Vanessa und Conny die letzte hänkersmalzeit aus, einen chickenburger und eine Sprite :). Danach haben wir nochmal auf Wiedersehen gesagt und ich zog los zu den haltenden Lkws, der erste fuhr Richtung Köln ! Das war mir aber die falsche Richtung! Andere wollten und dürften mich nicht mitnehmen :-/ bis dann der Schweizer Renato auf mich zu kam und ich ihn fragte, ob er mich mitnimmt? Er sagte das er noch ein Platz frei hätte :) .
Nachdem er fertig geduscht war ging es los Richtung Bern ! Wir erzählten viel ! Er hat einen Sohn, 7 Jahre alt  und eine Frau die mit ihm in Bern wohnen.
Ich wusste vorher das LKW Fahrer sich Lichthupe geben wenn der überholende wieder einscheren will, aber was ich nicht wusste war, das der sich dann bedankt, indem er einmal kurz links und dann rechts blinkt !
Renato hatte Kompost für Champignons geladen! Er lies mich an einer Raststätte kurz hinter Basel hinaus .


Ich bin dann durch ein Gebäude auf die andere Seite gelaufen, kam die Tür raus, und ein Kerl, Karl , fuhr gerade mit seinem vw Bus los, sah mich, hielt an und fragte mich wo ich hin wolle!? Ich sagte ich weis nicht ! Vill nach Basel City ?
Er konnte mich mitnehmen und lies mich bei zwei rucksackreisende raus. Diese waren gerade auf dem Heimweg von einer 3 monatrigen reise durch Spanien und Frankreich. Sie kamen aus Zürich also konnte ich nicht bei ihnen übernachten. Sie gaben mir aber ihr letztes essen, weil sie ja eh bald zu Hause waren. 2 Pflaumen 1/2 Gurke par Brötchen Maisbrot einen französischen Weichkäse und eine Awokado ich ging zurück auf einen großen Platz und habe viele verschiedene Leute angesprochen bis eine Frau sagte :,, ach weiste was ich nehm dich einfach mit :) Freude war groß!
Sie bezahlte mir ein Tram ticken und wir fuhren in ihre Richtung ! Als wir ausgestiegen sind sagte sie das es ihr leid tut und das ihr Freund was dagegen hat :) dödö... Sie bezahlte mir ein Ticket zurück und sagte zu mir ich solle in die Mitte gehn ! Dort wären Alternative Leute und freies w LAN .
An dem barfüßier Platz angekommen fragte ich mich durch zur Mitte. dabei fragte ich auch ob sie noch eine Couch frei hat :) sie sagte, sie hätte nichtmal ein Bett da sie erst 3 Tage dort wohnt.
Sie hieß regula ! Ich sagte ich habe eine isomatte und ein Schlafsack ! Dann nahm sich mich mit.
Sie holte noch eine flache Wein und wir setzten uns nochmal von 10-12 an den Rhein und tranken die Flasche :) Regula ist eine sehr nette junge Frau ! 31 Jahre alt und ist im Moment am promovieren
Ich erzählte ihr das ich Elektriker bin, kurz darauf schaltete ich das Licht das ein und das leuchtmittel brannte durch 😂


von dem 2. Tag erzähle ich morgen ich muss jetzt schlafen es ist 1:35 und ich bin in Zürich !

Mittwoch, 4. September 2013

Der Start

So los geht's noch einmal Abschied nehmen mit Kim Dirk Mama Opa Oma Christian Conny Vanessa Marius und Anna !!!
Auf geht's !