Montag, 30. September 2013

Der Trip von Lochwitca nach Russland


Wir standen schon um zwei Uhr auf. Tranken noch einen Café und Kompott und dann ging es los. Maria fuhr mit, denn sie musste zurück nach Poltava, zur Uni. Im Truck waren aber nur 2 Sitze, also musste Maria auf der Schlafmatratze sitzen:), dass nicht einfach ist bei den ukrainischen Straßen! Wir fuhren 3 Std über eine Straße voller Löcher und huppel ! Er hielt nochmal an einem Markt und kaufte mir eine Flasche Wasser. In Poltava angekommen ließen wir Maria an ihrer Uni hinaus und fuhren dann noch ein Stück bis zur international Route ! Dort sagte er mir das er jetzt nach rechts muss und ich gerade aus weiter muss, um nach Harkiv zu kommen ! Er sagte warte und wollte mit seinem Truck Funkgerät einen nächsten Truck anhalten doch der Spannungsversorgungstecker passte nicht mit der Kupplung des Trucks überein ! Er baute den Stecker auseinander und steckte die Kontakte in die Kupplung ... Ging nicht ! Also tauschte er die Polarisierung .... Ging auch nicht .
Ein Truck kam von hinten angefahren er sprang, wie als wäre etwas sehr schlimmes passiert aus dem Truck! Der ander Truck legte eine Vollbremsung hin.
Doch er fuhr nicht nach Harkiv :D
Er machteeins zwei Anrufe und sagte warte kurz ! 5 min später hielt ein großer Truck hinter uns und er sagte zu mir los Chris ! Now! Dawei!
Draußen verabschiedetet wir uns ca 3 mal , dann stieg ich in den Großen.
In ihm saßen 2 Leute der eine versteckte sich vor der Polizei hinter dem Vorhang, sie sprächen kein Wort englisch. Ich schlief ein und wachte kurz vor Harkiv wieder auf ! Sie ließen mich an einem Platz hinaus, doch keiner wusste wo es nach  donezk ging ! Also lief ich grob Richtung Osten ! Dort fragte ich mich durch, traf einen Polizisten, der mir den weg erklärte ich ging ca 2 km dann machte ich mir erstmal Frühstück hatte ja noch Brot Käse und Salami !
Dies Tat ich an einer kleinen Tankstelle, fragte nochmal nach dem weg und ging weiter ca 4 km später stand ich an einer Kreuzung mitten im Wald und keine Ahnung was die komischen Buchstaben  auf den Schildern bedeuteten ca 200 m weiter hielt ein Truck und ich ging zügig dort hin bei jedem Meter dachte ich mir, bitte bleib stehen ! Und er Tat es ! Darin saß Nikolai, 23 Jahre alt und auf dem Weg Richtung Donezk. Er nahm mich mit jippi ! Er ist Gitarrist von einer Band und zeigte mir alle seine Aufnahmen :-/ und danach dann das neue Album von Iron Maiden !!! Kurz vor dem Ziel musste er natürlich rechts abbiegen also stieg ich aus und lief wieder einige zeit, zwichen drin versuchte ich zu Hitchhiken doch es hielt keiner an.
Dann Sand dort ein Auto, mit einem Mann und einer Frau ! Ich fragte nach dem weg. keiner verstand sich so recht, also nahmen sie mich mit zum nächsten Platz an dem viele Trucks vorbei kommen ! Dort fand ich aber keinen mehr und suchte mir einen Schlafplatz. Nun gut nur wo ! Ich ging zu einem Toiletten Haus, von einer neu gebauten Tankstelle schloss mich in einer sauberen Kabine ein und baute mein bettchen auf ( ich konnte nicht gerade liegen )! Eine halbe Stunde später hörte ich wie die Haupttür zu den Toiletten verschlossen wurde :), also, eingesperrt ! Naja war nicht schlimm Toilette war ja da :) ich ging schlafen !
Ich wachte morgens auf und hörte Schritte, in dem Toiletten Haus ! Also fing ich an zusammen zu räumen ! Ging aus dem Häuschen raus und sah das es Bauarbeiter waren die gerade einen Spielplatz an der Tankstelle Bauten ! Ich begann zu trampen. Ein alter Mann nahm mich mit Richtung Wolgograd ( Russland ) aufdem weg hielten wir an einer Quelle mit frischem Wasser und füllten meine Wasserflasche auf ! Dann fuhren wir in die Grenzkontrolle und mussten natürlich den Passwort zeigen ! ... Kein Visa ? Fragten sie und ich nein ? Um machte so als wüsste ich von nichts! Ein Soldat erklärte mir über sein Handy-Übersetzer, dass ich ein Visum für Russland Brauch, dass sie mir Glückwünschen, ich es versuchen könnte, aber was mit mir passiert bei den Russen wissen sie nicht ...
Nun gut also ging ich erstmal zurück um nach zu denken !
Ich hatte nun 2 Optionen !!! Entweder ich gehe zurück nach harkive und beantrage dort ein Visum für 150€ und warte ca ne Woche.
Oder ich versuche es einfach so !
Also zog ich meinen Rucksack an und wollte es versuchen :D gleich der erste stoppte mich es kam ein Mann hinzu der Interesse daran hatte was ich gerade tue ! Ich erklärte ihm die ganze Story. Er erklärte mir ne neue Rute die ich gehen könnte zurück Richtung Moldau und dann, um das ganze Schwarze Meer nach Rumänien, Bulgarien, Türkei, Georgien,Aserbaidschan und dann Richtung Australien .
Juhu neue Idee und so komme ich auch mal nach Istanbul ! Er spendierte mir noch 2 tjy und ein buirsch danach fing ich an zu trampen doch es kamen so wenig Autos ...
Es fing  langsam an, das die Sonne unterging ! Ich schaute mich um nach einem schlafplatz! Doch dann hielt Svetlana !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen