Ich Lauf am Rhein entlang Richtung Autobahn. Auf dem weg kam mir ein Obdachloser entgegen der Heroinabhängig war. Wir unterhielten uns kurz doch ich hatte innere Unruhe, dieser Situation gegenüber, alsombrach ich das Gespräch bald ab !
Ich entschloss mich noch etwas zu frühstücken hatte je noch genug Verzehrung ! Nach dem ersten halben Maisbrot mit Weichkäse kam der Cappuccino durch und ich musste dringendst auf Toilette :-) es fühlte sich nicht fest an ! Ich fragte 2 Fassade Bauer wo eine Toilette sei und sie zeigten auf eine öffentliche Toilette die gerade mal 5 Meter entfehrnt war :D. Ich ging dort hin ! Doch sie kostete 50 Rappel :) Mist kein Geld !!! Ich ging wieder zu ihnen zurück und fragte ob sie vill etwas klein haben er schenkte mit 1 Franken ! Es funktionierte denn es war eine münzeinwurf Toilette die sich wieder nach Benutzung von selbst reinigt ! Danach bedankte ich mich nochmal und stellte mich an die Autobahn Richtung Zürich ! Eigentlich wollte ich weiter kommen aber da in Basel City war war es schwer mitgenommen zu werden! Ich trampte von morgens 9:00 - 16:00 bis mich eine Dame mitgenommen hatte ! Ich hatte 2 Stops bis ich Abends um 18:00 in Zürich ankam ! Zwischendrin traf ich einen anderen backpacker auf dem weg nach Wien !
In Zürich angekommen wurde ich an einer linkspolitischen zentrale raus gelassen. Ich glaube die waren alle auf irgendwelchen Drogen :D, also machte ich mich auf den weg zum Zürichsee !!!
Dort sprach ich verschieden Leute an, die vill einen schlafplatz für mich haben ! Bei den 3. bekam ich ein Angebot ! Simon 25 Jahre alt aus Zürich. Er reiste Selbsttäuschung viel ! Er traf sich am See mit alten Freunden, mal wieder zum ersten mal nach einem Jahr, da alle am reisen waren ! Vitus und Vera ! Ein sehr schönes paar !!!! Sie, war sehr musikalisch sie hatte ein seiteninstrumend mit 3 Seite dabei ( Name ist mir leider entfallen ) und mundorgelm aus dem Iran !!! Wir gingen später zu Simons Freundin, die Alex ! Sie hatte eine sehr schöne dachterasse und Bot uns Wein und Tee an ! Sie zündete Kerzen an und sorgte so für eine wunderschöne Atmosphäre !!!! Vera spielte dazu noch eigene Songs auf einer Gitarre und sang dazu! ( richtig gut ) !!! Um 12 Uhr machten wir uns auf den Heimweg ! Simon bezahlte mir eine Tageskarte für die Tram damit ich morgens wieder rasch aus Zürich rauskomme! Vielen dank nochmal Simon ;)
Ich dürfte auf der Couch schlafen das Bad und den kühlschrank benutzen !
Er hat mich sogar schlafen lassen als er die Wohnung Verlies ! Und ich wurde gegen 11uhr wach :)
Wir machten noch ein Foto und verabschiedeten uns ! Dabei gab er mir noch die Reste von unserem "Frühstück" mit !!! Und Duschen durfte ich auch noch !
Er gab mir ein Stück Karton mit um mein nächstes Ziel darauf zu schreiben ! Und los ging es zur Tram Richtung tunnelstraße!!!
Vera mit ihrem Instrument :
Und Simon !! ( im Hintergrund meine Couch ;) )



Glaube das ding nennt sich Balalaika?!
AntwortenLöschen